Vollständige Version anzeigen : Dahab
mmschuh7@aol.com
13.01.2001, 01:16
Hi Kitefriends
Kann mir jemand näheres über die Kitersitution in Dahab berichten? Hop oder top? Gibt´s Streß mit den Surfschulen vor Ort bzw. Flachwassersurfern?
Könnte mir vorstellen, daß sich die Bucht ganz gut zum Kiten mit Wakeboard eignet und würde mit eigenem Material anreisen!
Thanks for any news!
marco
Hi Marco,
die Bucht in Dahab schaut zwar sehr einladend aus, ist aber eigentlich nicht zum kiten geeignet. War jetzt schon 4x dort und jedesmal ist die Bucht voll mit Surf-Anfängern. Kitesurfen ist laut Aussage von Harry Nass(Novotel)verpönt und gefährlich.Ausserhalb der Bucht weht der Wind voll ablandig aufs offene Wasser. Sollte was passieren, kannst du auf keine Hilfe hoffen. ich bin absoluter Dahab-Fan, aber beim kiten wirst du mich dort nie sehen. Da gibt es bessere Reviere.
Gruesse
Mike
Hi,
war auch ganz heiß auf Dahab, sieht im Prospekt alles auch ganz gut aus mit der Lagune und so.
Habe mir gestern mal einen älteren Bericht
aus der Surf durchgelesen (von '99),
ist ziemlich böig, da Abdeckung durch Hotels
und so, sehr viele Anfänger in der Lagune,
der einzige Bereich, wo man stehen kann,
Safaga oder Hurghada ist meiner Meinung nach besser, da konstanter Wind ohne fiese Abdeckung, auch wenn der Wind in Dahab stärker weht, aber mit Kite sit man j anicht unbedingt auf "Starkwind" angewiesen, oder? ;)
Gruß Frank
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.