Vollständige Version anzeigen : Snowkiten
Moin Leute
Ich habe gester Snowkiten ausprobiert.
Es ist 100% Fun und kann es nur empfehlen.
Man kann mit dem Kite üben da man nicht soviel Kraft braucht wie beim Kitesurfen und
hat eine Menge Spass dabei.
Ein altes Skatboard reicht aus.
Man baut die Achsen ab und schraubt sich Fußschlaufen drauf.
Cu Michael
hi...
wo liegt denn außer in österreich schnee ? ich warte schon ewig drauf...
gruß kali
matte oder tube? wie groß? Und: hast du hilfe gehabt/gebraucht? wie startet sich der schirm allein auf schnee?
Bin auch interessiert am snowkiten, habe aber nur einen 9,5 m2 AR5, und bin ein bischen verunsichert .... http://www.oase.com/ubb/wink.gif
Moin Kali
Ich war vorgestern in Karmen bei Dortmund da lag 40 cm Schnee und ich habe zwar gesucht bis ich eine grosse Wiese fand habe aber eine
gefunden. Immoment sieht es aber böse aus mit dem Schnee man kann nur hoffen. Vielleicht liget ja noch was in Winterberg.
Moin Michel
Es ist im Prinzip egal was du nimmst.
Man sollte sie ab besten aber de-powern können. Man kann beim starten des Kites wie
bei einem Flug auf einer Wiese vorgehen.
Du solltest aber ungehuer aufpassen das du leichter mal wegrutschts. Du brauchst erheblich weniger Power als beim Surfen und
empfehle dir das du nur gehst wenn dein KIte so eben fliegt und power aufbaut.
Du kannst dich dann langsam vorarbeiten.
Viel Spass Michael
Hallo
Ich hab's auch ausprobiert!!!! Schon ein paar mal. Es war super einfach und hat Spass gemacht.
Ich habe ein Snowboard und einen Naish 11,5 genommen bei 2 Bft. und Tiefschnee.
Im Sommer bin ich noch nicht so weit gekommen Fahrtechnisch, dafür war es diesmal um so einfacher:
verdammt schnell und sehr gut Höhe gelaufen
Ein Skateboard wird sich wahrscheinlich noch besser eignen, da die Kanten beim Snowboard fast zu scharf sind, meiner Empfindung nach: wie auf Schienen
Wer wirklich Interesse hat an Erfahrungsaustausch, gemeinsam Kiten, ... sollte mir mailen. Ich freue mich und werde bis dahin bestimmt noch mehr Tipps *g* (als ich eh schon hatte) auf Lager haben.
>>>> kitesurfen@yahoo.com
Ich wohne im Harz und wir haben hier überdurchschnittlich oft Schnee
Viele Grüsse
-Jan-
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.