PDA

Vollständige Version anzeigen : Snowkite-Video Inside von der geilen Session am 16.Februar 2003

www.kite-surf.com
24.02.2003, 00:46
So, ich habe mal ein fast 8 Minuten Video von der Action am 16. Februar in Grabenstetten zusammengeschnitten.

Runterladen könnt Ihr es Euch hier:
http://www.kite-surf.com/videos/index.php

Viel Spass!

http://www.kite-surf.com/news/images/alb_snowkitingsessionfeb19big.jpg

Boardrulz
01.03.2003, 13:12
HI!

sehr fettes Video! respekt!

vor allem find ich die musik abgefahren!!

Gruß Niels

Albkiter
01.03.2003, 21:16
Jo,

echt gut gemacht...Film, Schnitt, und Ton ;).
Robin, gibts den Film auch in ner höhrern Qualität wenn ich Dir ne CD mit Rückumschlag schicke???

Grüßle

Frank

www.kite-surf.com
01.03.2003, 22:43
Ja, klar, könnt ich Dir als SVCD oder sogar auf DVD brennen wenn Du willst.

Aber auf CD reicht, weil der ist ja nicht so lang.

Jörg, mail mir einfach Deine Adresse, dann schick ich Dir die mit Bankverbindung zum 2 Euro überweisen :)

robin@kite-surf.com

www.kite-surf.com
01.03.2003, 22:48
Achso, Info was für ne Version wäre auch noch interessant:

MPEG-Originalmaterial oder SVCD für DVD Player?

---robin

endorphini
03.03.2003, 13:09
Hi Robin,
Jetzt erhole ich mich langsam vom Schock die beste Grabenstetten-session dieses Winters verpasst zu haben und da soll ich auch noch 2 Öre überweisen, um mir die visuelle Dokumentation davon in höchster Qualität anzutun!?

Bin ich denn ein Masochist!?

Aber mal im Ernst. Schöner Streifen. Habs leider nur als Stummfilm gesehen.

Wenns klappt, nächstes WoE im Montafon.
Ma sehn, ob am Silvretta Stausee nicht doch kiten der neue Sport wird....

Ciao,
Jörg

Boardrulz
03.03.2003, 14:29
Hi!

ich dachte der Stausee sei im Winter gesperrt bzw. der Weg dorthin!?

hab ich mich da verhört?

Gruß Niels

<luxky loop>
03.03.2003, 16:18
Hi!

Cooles Video. Wieviel Wind hattet Ihr denn da?
Sind die drei Matten con der Lesitung ungefähr gleich?

Grüsse

Nico

www.kite-surf.com
03.03.2003, 17:16
Ich würde sagen der Frenzy 9.5 und der Maniac 9.3 wären gleich.

Aber der Maniac hat kürzere Leinen und ist dadurch etwas agiler und hat dadurch auch (kleineres Windfenster) weniger Power.

Aber als Snowkite ist der Frenzy imo erste Wahl.

Robin

endorphini
03.03.2003, 20:34
@Niels,

Der Silvretta Stausee bzw die Bieler Höhe ist im Winter Bestandteil einer Langlaufloipe und schon deshalb über Seilbahn und Tunnelbus (!) erreichbar.

http://www.golm.at/497.html

Ich hoffe es ist noch etwas Platz zum kiten übrig.

Ciao,
Jörg

Goofy
04.03.2003, 14:35
Hi Jörg,
poste mal ob es auf der Bieler Höhe geht. Wäre ja das ideale "naheliegende" Hochgebirgstrainingslager.

Viel Spaß Goofy

<lucky loop>
04.03.2003, 18:08
@robin!

und wieviel bft hattet ihr so? ich frage wegen der grösse, die ich mir zulegen sollte. bin aber nur auf dem mb unterwegs, da ist der rollwiderstand ja etwas höher. über was für einen windbereich kann man so eine 9.3er frenzy denn fliegen? und welcher arc entpricht das ungefär

tnx

nico

www.kite-surf.com
04.03.2003, 19:20
k.A. wie viel das war... ich denke der frenzy 9.5 geht bis 25 (land) - 30 knoten (Wasser)...

Wenn Du nur eine Grösse willst, ist das der kite Deiner Wahl.

Aber schwer zu sagen, kenn mich mit Rollern nicht aus.

Der 9.5 Titan hat jedenfalls deutlich mehr Power, der 9.3 Maniac durch die kürzeren Leinen etwas weniger imo.

--Robin

supersims
05.03.2003, 10:06
hi, ich bin Snowkiter aus Leonberg und verfolge euch Albkiter hier im Forum schon längere Zeit.
Ich war in den letzten Wochen öfters auf der Ostalb unterwegs, leider immer allein. :-(
Gestern war ich nochmals auf der Alb und musste feststellen das innerhalb einer Woche der ganze schöne Schnee dahinging. :-(

@endorphini: ich muss am Wochenende unbedingt raus zum Snow Kiten! Kannst du die Bielerhöhe empfehlen. Wie ist der Wind, Thermik? Vielleicht kann man sich zu einer Fahrgemeinschaft zusammenschließen?

Albkiter
05.03.2003, 21:40
Hi,
@ luccky loop
also ich habe zwischendurch mal gemessen, und in der Spitze hatten wir so 20 - 25 Knoten....das war dann aber auch die Obergrenze für die 3 Drachen. Der Arc 1120 entspricht in etwa den 9.3 er Matten, aber in unserem Fall war er einfach zu langsam (mag am Trimm gelgegen haben). Jedenfalls hat er enorme Querkräfte erzeugt, die einem die Oberschenkel anschwellen ließen. Mit dem Mountainboard habe ich da bessere Erfahrung mit dem Arc gemacht. Naja einfach selber ausprobieren....es hängt von so vielen Faktoren ab...da kann man nicht alles über einen Kamm scheren.

Grüßle

Frank

endorphini
06.03.2003, 14:28
@Goofy + supersims

Bin vom 11.03 - 14.03. also von Di-Fr in Partenen. Zum Langlaufen, kiten und Abfahren.

Ich war bisher nur einmal per Velo auf der Bieler Höhe. Im Sommer. Damals wars da oben unangenehm windig;)

Im Winter hat der Platz zumindest einen gehörigen Nachteil: Liftgebühr für Seilbahn und Tunnelbus. Die Strasse ist ansonsten wohl gesperrt.

Wie das mit Wind und Sonstigem aussieht werd´ ich halt erst noch rausfinden...

Ciao,
Jörg

supersims
06.03.2003, 16:19
@ endorphini

dann viel Spaß im unberührten Powder. Ich hoffe auf eine Reisebeschreibung hier im Forum.

Gruß Gerd