Vollständige Version anzeigen : Was geht in Südbayern Fr/Sa/So?
JoachimEder
23.01.2003, 12:48
Hi Leute,
auf ein neues Wochenende!
Ist wer von Euch unterwegs?
Wind sieht ja für Fr und So ganz ok aus.
Morgen soll's N 3-4 geben. Wo kann man da am Nachmittag hingehen (ohne sich die Schi komplett zu ruinieren). Glaubt ihr, Spitzingsee geht (Wind, Eis)?
Wo ist sonst noch fahrbarer Untergrund in der Nähe von München?
Und was tut sich Sa/So?
Postet mal!
Joachim
Also ich wär am Sonntag mit dabei, steh auch schon seit letzter Woche deswegen mit Alexk. in losen Kontakt. Schnee solls ja jetzt auch noch geben, also könnt schon was gehen.
Laßt uns einfach Treffpunkt in/um München ausmachen, und dann Spaß haben!
Detto
Hallo
Ich hab schon bei alexkiter angefragt, ob ich bei ihm mitfahren kann; mich würde es freuen dich mal wieder zu sehen, Detto
Mein Klausuren-Stress is jetzt auch vorbei, deswegen hab ich auch ganz viel Zeit.
Moin Gustl,
brauchst Dioch ja bloß mal zu melden! Hast doch meine Tel.Nr., oder?!
Gruß
Detto
JoachimEder
24.01.2003, 10:07
Also, bin nach jetzigem Infostand heut nachmittag am Spitzingsee, vielleicht geht ja was.
Bitte um Mail mit Tel. Nr, wenn von Euch jemand Sa oder So was macht!
Würd mich freuen. Joachim
Joachim.Eder@gmx.net
alexkiter
24.01.2003, 10:15
Burschen ich hoffe ich hab auch zeit zu fahren...
@starter: Wie ist denn der schnee bei dir??
@JoachimEder:Poste doch mal wie der Schnee heute war bei dir...
@den rest:
wenn ich fahr hab ich sicher noch einen Platz im Auto frei, am besten hol ich euch ab, oder wir treffen uns samstag früh in Holzkirchen an der Raststätte (gleiches gilt für sonntag).
Bin den ganzen Tag im Forum und werde später noch mal posten ob da was zusammengeht
(ich bekomm vielleicht besuch am we aber wenn der sich nicht mehr meldet bin ich dabei.sch... sylvesterbekanntschaften...)
versuch mal noch ein bisschen was über den schnee rauszufinden...
also:in reit im winkl ist es ununterbrochen am schneien heute und 60 cm sollten doch wohl reichen als Unterlage, oder??
jetzt fehlt nur noch der wind...
------------------
alex
Möge der Wind mit euch sein
[This message has been edited by alexkiter (edited 24 January 2003).]
Bei mir gehts eh nur am Sonntag, habe aber noch 2 Plätze im Auto frei.
Einfach melden, ich ruf dann zurück.
Detto
Sonntag ist bei mir schlecht, aber wenn jemand für den samstag noch ein Plätzchen im auto frei hat und seine Fahrtkosten halbieren möchte stelle ich mich selbstlos zur verfügung...
alexkiter
24.01.2003, 12:43
@gusus:
dann kommen wir wohl ins geschäft...
meld mich später noch wegen treffen,ok??
(Poing ist ja jetzt nicht so wirklich weit weg von mir)
------------------
alex
@ alexkiter
schnee dürfte kein problem sein,schneit ja
und mitm wind denk ich ist am wochenende auch
zu rechnen.
cu
willy
alexkiter
24.01.2003, 14:12
klasse...
ich denk dann sehen wir uns morgen.
spielst wieder schnee- und windtelefon morgen früh?
und was ist besser sachrang oder schleching?
was denkst du??
bis dann cu
------------------
alex
SkyScrab
24.01.2003, 14:27
Hi Alexkiter, deine Karre ist wohl schon voll, aber ich hätte auch Interesse, wenn also noch wo Platz ist, würde ich mitkommen. Entweder komm ich morgen früh zu Dir, oder ich mach wieder nen nächtlichen Zwischenstop :)
alexkiter
24.01.2003, 14:31
@skyscrab...
meine karre, ja stimmt.
wir könnten ja das dach aufmachen und uns von den kites ziehen lassen, dann ist platz im auto...
schreib dir mal ne mail...
------------------
alex
Warum legt Ihr Euch alle so auf Morgen fest?!
Hat sich denn noch keiner die Windprognose fürs WE angeschaut. Am Sonntag wehts doppelt so stark wie morgen, und da hats bloß magere 1-2 bft.! Oder habt Ihr alle 16m² und größer?
Das sagt Wetteronline voraus:
Sa, 25.01. So, 26.01.
morgens N 2 W 3-4
mittags N 2 W 3-4
abends W 1 W 3
Gruß aus M.
Detto
alexkiter
24.01.2003, 14:48
Das Ding sagt jetzt auch 3 bft für münchen und ich hier in taufkirchen hab so gut wie gar kein wind...
ausserdem hab ich morgen nix anderes zu tun und da fahr ich halt in die berge und suche den wind, ist man nicht immer auf der suche nach irgendetwas??
und am sonntag beginnt das ganze spiel von neuem...
und wenns keinen wind hat, pech gehabt..
aber diese vorhersagen sind irgendwie immer für'n hintern, im winter zumindest..
deswegen probier ich morgen mein glück im chiemgau, schnee hats auf jeden fall und wind wird schon irgendwo sein,hoff ich..
und meine oma sagt auch dass es morgen wind gibt, sie spürt ihren grossen zeh ganz arg ;=)
ps:wetteronline sagt auch nur den wind für den ganzen chiemgau voraus und in den einzelnen Tälern ist normalerweise total unterschiedlicher wind.
letzte woche war in grassau viel, in reit im winkl keiner, und in schleching ausreichend wind...
und jetzt liegt da überall auch noch ausreichend schnee, ich werds probieren und wer lust hat kommt mit, aber Windgarantie kann ich auch keine geben...
------------------
alex
Na dann hoffe ich doch mal das Du am Sonntag fit bist, und Dich meldest!! Du hast es mir versprochen,gelle! :)
Detto
alexkiter
24.01.2003, 15:28
Wenn ich mich jetzt oute mit was das kitesurfen am Sonntag konkuriert nimmt mich hier bestimmt keiner mehr ernst...
Tja ich sag nur 15.00 Uhr olympiahalle...
http://us.f1.yahoofs.com/users/315b49c/bc/PICT0962.jpg?bcSRVM.AqE.rkVvs
mal so ein bild von letzter woche reit im winkl
http://us.f1.yahoofs.com/users/315b49c/bc/Kiten/PICT0944.jpg?bcSRVM.AvDtcXbCa
und die woche vorher am reschensee/Haidersee
------------------
alex
Alexkiter,
ich kann die Bilder nicht sehen!!!!!!
Kommst Du aus Taufkirchen b. Mchn (82024 PLZ)?
bye
Andre
SkyScrab
24.01.2003, 16:18
ich stell hier mal die Bilder vom alex rein :)
http://www.skyscrab.com/pics/PICT0961.JPG
http://www.skyscrab.com/pics/PICT0962.JPG
PS: Die Bilder sind aus Reit im Winkl
Ich denke ich komm auch mit! :)
[This message has been edited by SkyScrab (edited 24 January 2003).]
SkyScrab
24.01.2003, 16:33
Und hier noch das Bild vom Haidersee, weils so schön ist!
http://www.skyscrab.com/pics/PICT0944.JPG
PS: Ich glaub der mit dem Helm auf rechts im Bild bin ich :)
SkyScrab
24.01.2003, 17:03
Hab noch ein schönes gefunden, ebenfalls vom Haidersee. Die Schirme sind 3x Psycho 9.5 und ein 9.25er Maniac
http://skyscrab.com/pics/DSC00019.JPG
Hoffeltlich langweile ich keinen mit den Bildern :)
@ alexkiter: bin morgen dabei
JoachimEder
24.01.2003, 19:35
Nach Spitzing bin ich heut nicht raufgekommen wegen Schneekettenpflicht.
Aber in Schliersee hatte es 10 cm Nass-Schnee und NULL Wind, also hab ich wohl auch nix versäumt.
Windvorhersage ist echt unzuverlässig!
Sonntag bin ich auch dabei!
Alex, Detto, ruft mich an, ok?
Platz im Auto kann ich leider nicht anbieten, meines ist zu klein...
Joachim.Eder@gmx.net
[This message has been edited by JoachimEder (edited 24 January 2003).]
JoachimEder
27.01.2003, 09:17
Für alle die nicht dabei waren:
Samstg + Sonntag war kein Wind...
Schnee wär genug gewesen in Schleching.
Na, irgendwann wird's schon gehen....
...ich sag nur reschensee...
grüße
kali
Kiteboarder_HN
27.01.2003, 12:52
Hallo @ Alle
@ SkyScrab
Schönes Bild von mir (der mit dem 9er Maniac), aber wann stellst du denn die
restlichen Bilder auf deinen Server?
Gruß Michael
------------------
SkyScrab
27.01.2003, 14:53
@ Michael: Werde das innerhalb der nächsten zwei Wochen machen. Wenn Du ein fettes Email-Postfach hast (also keinen web.de; gmx, t-online usw-schrott) hast, dann mail ich dir die gesamten Bilder.
@ den Rest:
War wirklich kein Wind, (konnte satte 4 Meter mit Skiern fahren) :)
Aber sind auf dem Rückweg dann am Chiemsee vorbeigefahren, und da war Wind!! Sauerrei! Neben der A8 hat uns Christoph (Weiss leider den Forumnamen nicht mehr) noch nen netten Spot gezeigt (etwa 90 Km von München weg) und da hatte es auch Wind, leider haben noch 5 cm mehr Schnee gefehlt, aber eigentlich wäre es gegangen.
Bis zum nächsten Mal!
alexkiter
27.01.2003, 16:25
@as:
ja ich arbeite in taufkirchen b. München
@den rest:
we war schon klasse nur der fehlende wind war nicht so toll, aber wir htte die kites oben und das will was heissen...
bis demnächst.
danke auch an mezzqualine (verzeih mir schreibfehler),skyscrab,detto,gusus,anita und alle anderen für das ausharren im schnee ohne wind, aber das nächste mal sollten wir glühwein mitnehmen...
bis dahin sollten wir für wind beten...
------------------
alex
SkyScrab
27.01.2003, 16:38
UND CAMPINGSTÜHLE!!!!! Nie mehr ohne! Bloß nicht vergessen!
Aber vorsicht am Haidersee hats den einen, der dabei war immer weggeweht :)
PS: Vielleicht kann man ja Kuven an die Teile hinmontieren :)
JoachimEder
27.01.2003, 17:57
@ scyscrab:
Am Chiemsee war Wind? Gibts ja nicht.
Ich bin über Bernau heimgefahren, hab da nix bemerkt. In München hat es allerdings auch genug Brise gehabt als ich wieder ankam....
so ein Mist aber auch.
Hallo Leute,
Bin aus dem Inntal und bei uns hats guten Wind in letzter Zeit. Bei Interesse mach ich mal eine Revierbeschreibung.
F.S.
hi F.S. das mit dem windbericht aus dem inntal find ich eine gute idee!
wann kommt der bericht?
l.g. kitekat www.tirolkite.com (http://www.tirolkite.com)
mezzqualine
28.01.2003, 14:04
Hi.
War schade, dass in Schleching nix gegangen ist. Aber wenigstens hab ich jetzt die Bremse von meinem C-Quad halbwegs richtig einstellen können. Wenn ihr (alex, skyscrab, gusus, detto,..) mal wieder ein Wochenende vorbeischauen wollt, könnts normal bei mir übernachten, die Fahrerei von München ist halt doch nervig.
CU
Christoph
alexkiter
28.01.2003, 15:46
gerne. übernachten unten ist immer gut...
wo kitet ihr denn im inntal??
bis denne.
ist morgen jemand von euch unterwegs??
kommw wohl morgen ins chiemgau
------------------
alex
Hallo christoph: das willst du dir und deiner familie antun ;) sehr aufopferungsvoll (hehehe)
mezzqualine
28.01.2003, 18:20
Ich hab zum Glück schon eine eigene Wohnung. Meine Eltern würden euch sicher nicht lang aushalten ;)
Hallo, also zu unserem Inntal: Wir haben hier den sogenanten Erler Wind, der von Kufstein in Richtung Rosenheim weht. Der beste Wind ist zwischen Niederaudorf und Reischenhart, so ca 3-5 Windstärken sind an normalen Tagen drin. Der Wind beginnt vor Sonnenaufgang und geht bis ca 1 Uhr, wobei die beste Windausbeute so bis 10 Uhr ist, danach wirds Böhig. Am Nachmittag dreht der Wind um und weht in Richtung Kufstein mit 2-4 Stärken, ab Oberaudorf bis Kufstein. Kein Wind ist bei starker Ostwindlage oder Invasionswetterlagen. Bei Föhn ballerts den ganzen Tag (bis 7 Bft meist erster und letzter Tag). Die Surfzeitung hat 99 einen guten Bericht geschrieben zum Surfen auf dem Inn. Gute Spots zum Snowkiten: Brannenburg an der Autobahnausfahrt, Nussdorf beim Freibad und umliegende Wiesen ,je näher am Inn desto besser. Es ist nicht jeden Tag Wind aber an schönen Tagen oft. Momentan hats zwar Wind aber keinen Schnee mehr. Wenns Schneit könnte am Wochenende was gehen!
Gruss F.S.
Fragt, wenn ihr noch was Wissen wollt.
Lest mal das topic "Spots zum Snowkiten" vom Mitglied "Sternstunden".
Der hat was ganz anderes geschrieben übers Inntal... aber das was hier steht lese ich natürlich mit Freude
Ich nochmal. Ich wohne im Deutschen Teil des Inntals und kann nur für diesen Teil eine Beschreibung abgeben. Im Österreichischen Inntal weis ich nicht so gut bescheid. Ich beschäftige mich seid 10 Jahren mit Lenkdrachenbau und ohne guten Wind hätte es hier keinen Sinn. Es ist leider so das im Inntal oft der Schnee verblasen wird oder schmilzt, aber dann kann man Buggyfahren oder Lenkdrachenfliegen. Bevor Ihr ins Inntal losfahrt, Postet hier in der Oase am Abend vorher und ich gebe Euch Schneebericht evtl. mit Windprognose! Von der Autobahn München Salzburg sind es bis Brannenburg ca 8 km.Bitte seid mir nicht böse wenn kein Wind ist und ihr steht auf der Wiese. Da das Inntal nicht allzu breit ist sind auch keine kilometerlange Geschwindigkeitsfahrten möglich, nach 500-800m sollte man an die Halse denken. Geschneit hat es heute schon mal, soll morgen mehr kommen.
F.S.
alexkiter
30.01.2003, 09:20
@f.s:kann man dich auch irgendwie über email erreichen??
war egsternw ieder in aschau/schleching etc. unterwegs und wir hatten keinen wind...
das übliche halt..
bis dahin
------------------
alex
JoachimEder
30.01.2003, 09:35
@alex
schon wieder nix? Hast Du die Flaute gepachtet?
Nächstes Mal fahr ich ohne Dich, dann kommt vielleicht Sturm auf ;)
Gibts jemanden, der am samstag zum snowkiten fährt? ich kann auch jemanden aus München mitnehmen. Ob Inntal, Schleching oder wo anders ist egal, hauptsache Wind &Schnee und evtl ein skirevier in der Nähe (Falls der alex in der nähe ist und somit auch die flaute http://www.oase.com/ubb/wink.gif)
Na Gustl,
gibt Dir die Mutti wohl Ihr Auto? Wär mir auch mit der Zeit zu stressig geworden meinen Sohnemann immer durch die Lande zu kutschieren! :)) Würde gerne mitkommen, aber ich habe am WE meinen Snowboardkurs im Sudelfeld. Dauert Sa. und So., ich werd wohl meinen Schirm mal mitnehmen, vielleicht geht ja dort was. Ansonsten halt wieder nächstes WE, so wie mit den anderen schon besprochen.
Gruß
Detto
alexkiter
30.01.2003, 11:35
ich wünsch euch auch flaute am we...
aber ihr könnt glück haben da ich ja in innsbruck bin...
ausserdem sitz ich gerade in der arbeit und bekomm ne sms aus aschau:
"das leben kann so ungerecht sein, heute sonne, wind und schnee"
ich will auch...
so ein mist.
Hoffe ich hab nächste woche zeit mal nen tag zu fharen wenn das wetter passt.
euch viel spass, bis demnächst.
@skyscrab:ich hab noch deine mütze falls du sie suchst.
------------------
alex
SkyScrab
30.01.2003, 14:17
@ Alex: Jo wollte mich schon wegen der Mütze melden, aber dann is ja alles gut.
Ich bin ab dem 7. Februar wieder für jeden Ausflug zu haben :)
Ich geh jetzt hinters Haus, es hat nämlich Schnee und Wind :) Juhe!!
@Alexkiter. Klar kannst Du mich auf meiner E-mail erreichen. Ich glaube aber wenn ich es hier einstelle, dann haben mehr was davon die ins Inntal fahren wollen.
Morgen schauts nicht gut aus. Der Schnee ist nicht liegen geblieben und Wind ist am Sontag besser. (SW)Morgen soll Schnee in Mengen kommen. Gehe Morgen Vormittag aufs Sudelfeld Boarden.
F.S.
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.