PDA

Vollständige Version anzeigen : Kiten am Alfsee bei Osnabrück

Schotte
17.07.2003, 17:40
Hallo Leute,
War heute zum Erkunden am Alfsee und habe dort mit dem Leiter der Surf- und Segelschule gesprochen.
Vom Grundsatz her ist Kiten hier weder verboten noch erlaubt. Die einzigen, die was sagen könnten (eventuell) wäre jemand von der Verwaltung. Die Schule hat kein Problem damit. Der Wind kommt meistens S - SW. Stärke ist mir noch nicht so bekannt, aber müsste gleich mit Dümmer sein. Im Süden des Sees können wir fahren. Dort stört man keinen und der Platz reicht dicke. Badegäste sind da so gut wie keine. Platz zum Aufbau ist am Deich, nur leicht schräg halt.
Fazit: Alles nicht das beste, aber ein Versuch und ne Alternative(Km-mäßig) zu Hooksiel mit Ebbe und Flut und zum Steinhuder Meer.
Solltet ihr Lust haben es mal zu testen, dann mailt mich an und ich bin dabei. Kennt ihr noch andere Kite-Spots hier, dann wäre ne Info toll.
Gruß und Blue Sky
Schotte

kiteemu
13.07.2010, 16:23
Hi schotte,

ich weiß nicht ob du noch hier rein schaust. Fragen kann ich aber trotzdem. Ich bin vor kurzem aus Berlin nach Osnabrück gekommen und suche neue Reviere. Bisher hab ich nur Landkiten gemacht. Würd aber gern auch aufs Wasser raus. Bräuchte aber jemanden der mir auf den Weg hilft.

Vielleicht kommen wir mal dazu und würde mich über eine antwort freuen.

Lg kiteemu

fs-kiter
13.07.2010, 20:19
Liest euch bitte das einmal durch:

http://www.nlwkn.niedersachsen.de/live/live.php?&navigation_id=8062&article_id=41042&_psmand=26

es ist leider verboten !

§ 3 Schutzbestimmungen

(1) Gemäß § 24 (2) NNatG sind alle Handlungen verboten, die das Naturschutzgebiet oder einzelne seiner Bestandteile zerstören, beschädigen oder verändern.

(2) Das Betreten oder Befahren des Naturschutzgebietes ist verboten.

(3) Ferner sind folgende Handlungen verboten, die das Naturschutzgebiet oder einzelne seiner Bestandteile gefährden oder stören können:

- Hunde frei laufen zu lassen und

- Drachen, Modellflugzeuge, Modellboote oder ähnliche Geräte in Betrieb zu nehmen.

www.osna-kiter.jimdo.com

kiteemu
25.07.2010, 09:51
schade. danke für die information. gib es ein anderes gebiet? kannst du mir auch für landkiten ein gebiet empfehlen? war gestern in brochterbeck. ist eine schöne wiese, leider ein wenig weit weg von osnabrück. und ich war ganz allein. liegt wohl an der freienzeit.

lg kiteemu