Vollständige Version anzeigen : Blausteinsee
Ist denn noch Kiten am Blausteinsee erlaubt oder geduldet und wo steigt man am besten rein?
Danke
Hi Madmike,
wenn Du einen Vdws Kiteschein gemacht hast, dann kannst Du an dem Parkplatz einsteigen, der am Ende der Straße liegt die an dem See entlang führt.
Aber halte Dich von den Tauchern fern; links durch Bojen gekennzeichnet.
CU
Henning
hi
Was ist, wenn man keinen solchen Schein hat?
Ist das Kiten dann verboten?
gruß
Malte
Hi Leute
Darf man es nicht mehr mit der normalen Kursbescheinigung, von Icecream Windsurfing?
Dass reichte doch sonst aus?!
Gruß
Virus
dieseila
04.07.2002, 18:58
Hi Virus,
du kannst jederzeit mit der von Icecreame ausgestellten Bescheinigung am Blausteinsee Kiten. Ich selbst war letzte Woche noch da.
Gruß
Dieter
Meikel M.
05.07.2002, 19:12
Tach zusammen,
mal eine blöde Frage. Wo und vor allem wie ist eigentlich der Blausteinsee. Wo kann man ans Wasser und was gibt es noch zu beachten?
Ich komme aus Castrop-Rauxel, lohnt sich ne Fahrt da hin?
Danke für die Antwort
Ciao
Meikel
dieseila
05.07.2002, 19:33
Hallo Meikel,
von Castrop Rauxel fährst Du bestimmt 1,5 Stunden bis zum Blausteinsee.
Der See liegt bei Eschweiler ca. 15 km östlich von Aachen. Zu erreichen über die A 4 Ausfahrt Weisweiler/Langerwehe immer geradeaus am Kraftwerk vorbei ca. 1,5 km rechts abbiegen in Richtung A 44 ca. 2 km links abbiegen in Richtung Eschweiler/Dürwiß du fährst dann schon am See vorbei. Bis zum Kreisverkehr, nächste ausfahrt rechts (1/4) dann immer geradeaus Bis zur Gastronomie Haus Lerch (Containeranlage. Da ist auch der Einstieg. Über die A44 Ausfahrt Aldenhoven. An der Ausfahrt rechts bis zur Ampel. Rechts Ri. Eschweiler, dann die 2. Straße rechts erneut beschildert Ri Eschweiler. Von da an immer geradeaus ca. 7 km bis zum Kreisverkehr siehe Beschreibung von vorher.
Ob es sich lohnt muß jeder für sich entscheiden. Ich bin öfter da, weil ich in der Nähe wohne. Gute Wetterangaben liefert www. windguru.cz direkt für den Blausteinsee.
Gruß
Dieter
Meikel M.
05.07.2002, 20:05
Hi Dieter,
Besten Dank für die Infos. Werde ich mir bestimmt mal anschauen.
Ciao
Meikel
R a i n e r
19.07.2002, 07:18
Man muß den Blausteinsee schon lieben, wenn man dort kiten will - 'ist halt ein böiges Binnerrevier. Vor allem aber muß man den Block- und Parkplatzwart dort lieben!!
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.