PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Kite zum Landkiten (bei 60kg) ?

mastakita
19.11.2008, 16:30
Hallo ich wollte mal fragen welche Kites so zum Landkiten geeignet sind.
Ich hab zwar wie in einem Thread gesagt einen 5er und einen 8.5er, aber es sind beide Tubekites.
Ich wollte mir einen Mattenkite für Leichtwind zulegen(da ich heut einen Landkiter bei eig keinem Wind hab fahren sehen).
Welche Größen sind denn da geeignet und welche Kites?
Achso ich wieg 60kg.

KiteJunkie.com
19.11.2008, 16:53
also bei 60 KGbraucht es nicht so viel

der König in frueh kiten gehen im Depowerbereich isdt wohl der speed2 von Flysurfer (http://www.kitejunkie.com/flysurferspeed2-p-83.html)da wuerde ich zum 10 raten der reicht bei 60 KG gut evtl auch der 12 dann biste noch nen knoten frueher drann, und viel depower hat er auch. Mit den kannst du dann auch gleich am Wasserfahren und hast auch hier nen Super Lowindkite der dir manche anfahrt zum Spot rettet :eek:

sonst kommt natruelich noch ein ppaar andere Modelle in Frage gibts ja einige, kann gar nicht alle aufzaehlen (werden jetzt betimmt gleich ein paar andere fuer mich machen :p )

Ich Persönlich rate dir einem geschlossenen System das geht dann aucham Wasser und zu eine Depower kite, es gibt zwar 4 Leiner (Buggiehochleister) die nohc etwas frueher los gehen die fahren sich aber schon grundelegen anders, als du es jetzt gewohnt bist.

Achte darauf das die meisten Matten doch etwas langsamer drehen als deine Tube Kites.

Servus Mischa
wedoitanywhereKitejunkie (http://www.kitejunkie.com/allterrainboardmountainboardatbmountainboardskitel and-c-28_1.html)

mastakita
19.11.2008, 17:04
Ok die Flysurfer Kites sind aber sehr teuer gibts da nicht auch was billigeres?
So bis max. 300€?

TimG
19.11.2008, 17:43
Für 300Euro einen De-powerkite zu finden kannst du wohl vergessen.
Dann mußt du schon was mit Handels nehmen.
Wenn du Glück hast und was suchst findest du gebrauchte De-powerkites
für ca. 45oEuro.

Nixblicker
19.11.2008, 18:01
Zumindesr was Gutes gibts nicht für kleines Geld. Ab und zu gibt es ältere Lynns (z.B. bei der E-Bucht) oder die HQ-Montana für den Kurs.
Depowerkites sind aber meist eh nix f. Leichtwind. Würde nach einer Buggymatte wie Libre Speedy oder so schauen. bei deinem gewicht eine 8-10 qm.

Nico

mastakita
19.11.2008, 20:23
Mal eine Frage kann man einen Depower-Kite auch aufm Wasser Benutzen?

Marus
19.11.2008, 20:45
Mal eine Frage kann man einen Depower-Kite auch aufm Wasser Benutzen?

Man nimmt nur DePower kites fürs wasser aber wnn dann auch nur Tube (Ozone usw.) oder Closed cell matten (die da wären von Flysurfer un die Twinskins von Peter Lynn)