PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kite?

Slide85
23.10.2007, 19:15
Hallo!

Ich überlege gerade welchen kite ich mir zulegen soll. Bin Anfängerin( hab einen kitesurfkurs gemacht diesen Sommer) und jetzt will ich das Landkiten ausprobiern, da Wasser leider weit und breit keins in Sicht ist bei mir:-(

Wichtig ist mir am Kite: Viel Depower und gute Safety(5.Leine)
Dazu gleich mal noch ne Frage: was bedeutet: Leashless Re-Ride Safetysytem ?
Ich wiege 58kg.Welche größe ist da beim Kite sinnvoll, bei eher WEnig-Wind-Verhältnissen?
Ausserdem möchte ich den Kite möglichst auch noch fürs Wasser und evtl Snowkiten nutzen können.
Ich hab mir den Pulse schon näher angeschaut.Allerdings ist der eben relativ teuer..gibts etwas "vergleichbares"??

Freu mich sehr über Tipps!

lg slide

Oliver Büchi
23.10.2007, 19:25
Dazu gleich mal noch ne Frage: was bedeutet: Leashless Re-Ride Safetysytem ?

Das System wurde von Ozone erfunden und wird heute nahezu von jedem namhaften Depower Softkitehersteller verwendet.
Bedeutet soviel wie: Man braucht keine Leash um die Safety aktiv zu machen. Bei Auslösung werden die Frontlinen oberhalb der Bar verlängert, was den Kite in einen Stall bringt und bewirkt, das er rückwärts zu Boden sinkt und da schön auf den nächsten Start wartet. Das System kann ganz einfach an Ort und Stelle wieder zusammengebaut werden und man kann dann sogleich weiterfahren.

Grüsse

Oliver

Slide85
23.10.2007, 19:33
Danke! Schonmal ne Antwort:-) Super.. also ne genauso wirkungsvolle sache wie des mit der leash, wie sichs anhört.

Oliver Büchi
23.10.2007, 19:56
Hi

Ja. Natürlich kann man auch weiterhin mit Leash fahren und den Schirm auch am Chickenloop auslösen, ist abernicht mehr unbedingt nötig. Es gibt aber dennoch ein gefühl von Sicherheit.