PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kite?

Slide85
23.10.2007, 19:15
Hallo!

Ich überlege gerade welchen kite ich mir zulegen soll. Bin Anfängerin( hab einen kitesurfkurs gemacht diesen Sommer) und jetzt will ich das Landkiten ausprobiern, da Wasser leider weit und breit keins in Sicht ist bei mir:-(

Wichtig ist mir am Kite: Viel Depower und gute Safety(5.Leine)
Dazu gleich mal noch ne Frage: was bedeutet: Leashless Re-Ride Safetysytem ?
Ich wiege 58kg.Welche größe ist da beim Kite sinnvoll, bei eher WEnig-Wind-Verhältnissen?
Ausserdem möchte ich den Kite möglichst auch noch fürs Wasser und evtl Snowkiten nutzen können.
Ich hab mir den Pulse schon näher angeschaut.Allerdings ist der eben relativ teuer..gibts etwas "vergleichbares"??

Freu mich sehr über Tipps!

lg slide

Oliver Büchi
23.10.2007, 19:25
Dazu gleich mal noch ne Frage: was bedeutet: Leashless Re-Ride Safetysytem ?

Das System wurde von Ozone erfunden und wird heute nahezu von jedem namhaften Depower Softkitehersteller verwendet.
Bedeutet soviel wie: Man braucht keine Leash um die Safety aktiv zu machen. Bei Auslösung werden die Frontlinen oberhalb der Bar verlängert, was den Kite in einen Stall bringt und bewirkt, das er rückwärts zu Boden sinkt und da schön auf den nächsten Start wartet. Das System kann ganz einfach an Ort und Stelle wieder zusammengebaut werden und man kann dann sogleich weiterfahren.

Grüsse

Oliver

Slide85
23.10.2007, 19:33
Danke! Schonmal ne Antwort:-) Super.. also ne genauso wirkungsvolle sache wie des mit der leash, wie sichs anhört.

Oliver Büchi
23.10.2007, 19:56
Hi

Ja. Natürlich kann man auch weiterhin mit Leash fahren und den Schirm auch am Chickenloop auslösen, ist abernicht mehr unbedingt nötig. Es gibt aber dennoch ein gefühl von Sicherheit.

Warum muss es den unbedingt ein 5 Leiner sein? Bei Softkites ist das eher unüblich. Ich glaube Flysurfer hat noch die Option einer 5en Leine, bei Ozone arbeitet man mit nur 3 Leinen bei der 08er Serie (weniger Leinenchaos).
Über die 5e Leine ist ein druckloses Auslösen des Schirmes möglich, was von Vorteil sein kann, jedoch st auch der Leinen-WirrWarr umso grösser.

Grüsse

Oliver

Slide85
23.10.2007, 21:54
*g naja ich kenn mich noch net so super aus und hab das bis jetzt so als das "non+ultra" an sicherheit angesehn;-)
hab das eben im kurs ausprobiert so.
lass mich gern belehren.nur her mit den ratschlägen:-)
aber gern au mal zum thema "welcher kite".
gruß

Slide85
26.10.2007, 14:39
Ich hab mir den Pulse schon näher angeschaut.Allerdings ist der eben relativ teuer..gibts etwas "vergleichbares"??

muss keine matte sein, aber eben depower usw und eben was für eher anfänger
gruß